*In Zusammenarbeit mit Lillydoo
Kaum zu glauben, der Mini ist schon zwei Monate alt. Zwei Monate voller Liebe, Zärtlichkeit und tja, voller Windeln.
Was ich in den vergangenen zwei Monaten gelernt habe ist, dass es tatsächlich eine ganz andere Liga ist einen Jungen zu wickeln. Zum einen lauert ständig die Gefahr einer unfreiwilligen Dusche und zum anderen wird die Windel ganz anders „belastet“.
Was allerdings bei allen Babies gleich ist, ist die Nabelpflege nach der Geburt. Da gibt es zwei Varianten, entweder soll der Nabel des Neugeborenen mit der Windel komplett bedeckt werden, oder man muss die Windel umstülpen um den Nabel freizulegen und zu verhindern, dass die sie daran reibt.
Und wieder einmal waren wir von unseren Lillydoo Windeln mehr als überzeugt, die haben nämlich in der ersten Größe einen extra Ausschnitt für den Nabel von Neugeborenen. Das erspart das Umgestülpe und auch einige Sorgen, denn so ein Mini-Nabelchen ist schon eher empfindlich, #justsayin.
Unser Fazit nach fast zwei Jahren
Nun testen wir also die Lillydoo Windel seit weit über einem Jahr und zwar bei beiden Kiddos. Matilda trägt mit ihren zweieinhalb Jahren Größe sechs und der Mini aktuell die Größe zwei.
Sind die Windeln manchmal ausgelaufen? Ja, aber wer Kinder hat weiß, dass dies unvermeidlich ist, Windeln die nie auslaufen sind ein absoluter Mythos, denn manchmal wickelt man als Eltern nicht ganz „richtig“ oder die Kinder zupfen dran oder es war doch ein Glas Wasser zu viel ;-).
Dennoch bin ich, bzw. sind wir, nach wie vor (und mehr denn je) von Lillydoo überzeugt. Sie sind weich, geruchsneutral, haben schöne Designs und sitzen gut – sei es bei Neugeborenen als auch bei Kleinkindern. Definitiv #whatbabiesreallycryfor
Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr euch ganz einfach kostenfrei ein Test-Paket nach Hause bestellen und zwar hier.
MEHR VON LITTLE PAPER PLANE GIBT’S AUF FACEBOOK, INSTAGRAM UND PINTEREST!
Ramize Spahija meint
Super Windeln!!